Es tut sich was

Wir sind wieder einen Schritt weiter in unserem Vorhaben, einen Waldorfkindergarten in Neuburg zu gründen.

Ein Kindergarten braucht einen Träger und im Falle einer Elterninitiative ist das ein gemeinnütziger Verein. Diese Hürde haben wir so gut wie genommen. Die Vereinsgründung ist in den finalen Zügen und wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder. Um einen Start im Herbst 2022 zu ermöglichen, brauchen wir deine Unterstützung.

Außerdem konnten wir unser Konzept dem Oberbürgermeister und dem Kreisjugendreferenten sowie Vertretern des Jugendamtes vorstellen und sind auf offene Ohren gestoßen. Während nun diverse Punkte (Finanzierung, Förderung, Räumlichkeiten, etc.) von Seiten der Stadt erörtert werden, wollen wir nicht untätig sein und uns weiter einen Namen machen.

Am diesjährigen Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt werden wir aller Voraussicht nach einen Stand haben. Dabei wollen wir auf unsere Initiative aufmerksam machen und neben Informationen auch waldorftypische Basteleien (Windlichter, Schneckenbänder, Feen, Fensterbilder, etc.) und Edelsteine anbieten. Wir werden uns zur Vorbereitung im Zwei-Wochen-Rhythmus treffen und themenbezogen gemeinsam basteln.

Das nächste Bastel-Treffen findet am 14. Oktober statt und wir würden uns über helfende Hände und den persönlichen Austausch sehr freuen. Uhrzeit und Ort stimmen wir gemeinsam ab.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

schreib uns eine E-Mail | komm in unsere Signal Gruppe | melde dich für unseren Newsletter an